Pränatal- und Geburtstherapie

Stolpere nicht über das was hinter Dir liegt.. 

Die Gegenwart ist die Zeit in der wir heilen und wachsen können. 

Ray Castellino

Für mich ist die Arbeit mit ganz frühen Themen und Prägungen absolute Herzarbeit.

Unsere Körperzellen speichern Erfahrungen lange bevor unser Bewusstsein einsetzt. 

Es ist ein Geschenk die Sprache des Körpers zu verstehen und den Menschen darin zu begleiten Schutzmechanismen und Verhaltensstrategien zu verstehen und zu verändern.

Es ist nicht egal wie wir geboren sind. 

Die Geburt ist für uns alle eine der ersten grossen Erfahrungen in unserem Leben, welche sehr körperlich ist. Oft ergeben sich daraus Prägungen und Muster welche sich in unserem Leben immer wieder zeigen 

zum Beispiel: Jemand kommt immer zu spät. Jemand schafft es einfach nicht einen Abschluss zu machen, obwohl die Vorbereitungen top waren. Jemand kollabiert wenn Druck aufgebaut wird.. dies nur eine kleine Anzahl an Mustern, welche entstehen können.

Für mich ist die Pränatal- und Geburtsarbeit der Kern der Wahrheit.

In einzel Therapie oder auch in Kleingruppen erforschen wir diese frühen Prägungen und geben neue gute Erfahrungen mit, welche Welten bewegen können und uns näher zu unserem Potential bringt.