Supervision

Die Erklärung für ein Verhalten ist relativ unwichtig, wichtiger ist, dass wir das Verhalten ändern.

Ingo Krawlec


Supervision ist..

.. den Handlungsspielraum verändern

.. sich reflektieren

.. bewusst werden

.. etwas in Bewegung bringen

Supervision schafft..

.. Verständnis

.. Klarheit

.. Erkenntnis

.. Wertschätzung

Supervision findet immer in Interaktion statt..

.. Die SupervisorIn ist die Werkzeugfläche, damit sich die SupervisandIn reflektieren kann.

Supervision Oda KT


Der Weg vom Branchenzertifikat zum eidgenössischen Abschluss ist ein Weg der Reflexion und des Wachstums. Gerne unterstütze ich Dich mit Einzel- oder Gruppensupervisionen in Deiner Vorbereitung auf die HFP.

Ausgangspunkt für eine Supervisionsstunde sind Situationen aus Deinem Praxisalltag als TherapeutIn. In Supervisionen findet keine Besprechnung von Essays, Fallstudien und Prüfungsvorbereitung statt.


Kosten für Einzelsupervision Fr. 140.-/h

Kosten für Supervision zu zweit Fr. 80.-/Person/h

Kosten für Supervision zu dritt Fr. 60.-/Person/h


Diese Supervisionen sind Bestandteile der Vorbereitung auf die HFP KT und sind beim SBFI gelistet. Daher besteht die Möglichkeit Bundesbeiträge zurückzufordern.

Supervision, Mentorat und Hospitation während der Methodenausbildung

Gerne unterstütze ich Lernende des Da Sein Institut Winterthur während der Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin und auf dem Weg zum Branchenzertifikat, mit Supervisionen, Mentoring und Hospitationen

Ich bin anerkannte Supervisorin von CranioSuisse.